Ratisbona Tyraniden Aufbau Projekt

Jeder kennt wahrscheinlich diese Situation: Das nächste Turnier steht vor der Tür und es gibt noch einige Modelle, die bemalt werden möchten. Längst würde schon alles bemalt im Schrank stehen, wenn man rechtzeitig angefangen hätte, aber ohne Zeitdruck setzt man sich halt nicht an den Maltisch.

Nun, ich habe mich dazu entschlossen meine Tyras auszumotten. Das letzte Mal habe ich sie intensiver gespielt als die Black Reach Box rauskam. Ein neuer Codex und eine neue Edition bringen es natürlich mit sich, dass zumindest einiges gemalt und gebastelt werden muss.

Bis zum Turnier werde ich trotz Malstress versuchen jeden Tag einen Artikel zu posten in denen ich den aktuellen Stand festhalte.

Heute geht es los mit meinem Tervigon. IMG_1955-1_zpsafc64221

Ich gebe offen zu, dass ich Anhänger des Mottos “gut kopiert ist besser als schlecht erfunden” bin (Passt ja auch hervorragend zu unser Internet- Zeitalter  ;-) ). So versuche ich mir im Netz immer Inspiration zu holen, wenn ich noch nicht genau weiss, wie ich ein neues Projekt angehen soll. So war es auch mit dem Tervigon. Der Umbau von Hydra, der übrigens entstand, bevor der neue Codex und die Regeln zum Tervigon erschienen, hat mich schon lange fasziniert (siehe 40kings Artikel vom 6.1.2010) Mir war klar, dass mein Tervigon so ähnlich aussehen sollte wie dieses Modell, aber natürlich wollte ich mir nicht ganz so viel Arbeit machen ;-)

In den USA bestellt ich mir einen Umbausatz von Chapterhouse Studios. Zugegeben, das Konzept von Chapterhouse gefällt nicht wirklich, der Carnifex sieht so aus als müsste er jeden Augenblick nach vorne überkippen. Aber mit Hydras Ansatz konnte aus dem Bausatz ein klasse Tervigon werden.

Den Umbau habe ich bereits vor einigen Monaten fertigestellt, begonnen habe ich ihn Anfang 2011 (Ja ich weiss, bei mir dauert sowas immer etwas länger ;-) ).

Hier noch ein paar weitere Bilder von dem Teil:

IMG_1952

Ich habe hauptsächlich mit Procreate Putty gearbeitet, dem sogenannten “grey Stuff”, teilweise auch mit Green Stuff von GW (unten an den Füssen und am Geburtskanal, den ich neu gemacht habe, damit ein Gant da rein passt).

IMG_1947

Grey Stuff ist meiner Meinung nach ein super Zeug, relativ klebrig, klebt daher gut am Modell, nicht aber an den Werkzeugen, wenn man sie mit etwas Spucke oder Wasser befeuchtet, ausserdem ist es mit etwas Wasser vermengt sehr geschmeidig und lässt sich gut bearbeiten. Tja, bemalt werden muss der Tervigon ja auch noch, hoffe ich schaff das, drückt mir die Daumen ;-)

Morgen gibt es einen kurzen Artikel zu meinem WIP Alpha Krieger und Hornschwertern aus PC.