Hier die Eindrücke von den Spielen und den Jungs auf dem Bootcamp:
Es ist mal wieder so weit: Das deutsche Team hat sich für ein langes Wochenende in einen Kellerraum eingeschlossen und wird erst wieder rauskommen, wenn die letzte Liste finalisiert, der gefährlichste Gegner bezwungen und das aktuellste FAQ auswendig gelernt wurde. Diese Zusammenkunft hat mittlerweile eine gute Tradition und sie hat sich, auch außerhalb der vielen sonstigen Vorteile eines solchen Wochenendes, auch für den Erfolg auf den ETC als sehr dienlich erwiesen.
In der Vergangenheit haben wir bereits eine ganze Reihe solcher Bootcamps hinter uns gebracht. Wer da nochmal reinschnuppern möchte und die Diskussionen und die Atmosphäre der letzten Jahre aufsaugen will, der hat hier ein paar Möglichkeiten dazu:
In diesem Jahr sind wir natürlich auch wieder mit der vollen Mannstärke des Teams am Start, heuer haben wir uns für die Location Kiel entschieden, was einerseits mit der Party-Meile der Kieler Woche zusammenhängt, andererseits aber auch auf die gute Ausstattung des Hobbyraums unserer Kieler Mitglieder Jan und Basti zurückgeht. Das Team wäre allerdings nichts ohne unsere unglaublich tollen Helfer, die uns nicht nur mit notwendigen Dingen wie Bier und Pizza versorgen, sondern auch für gute Coverage auf dem Event sorgen (Glücksbringer Lupinus ist auch wieder an Bord) und allen Spielern zur Not die Füße massieren. Und andere Sachen machen, die wir hier nicht nennen können…
Hier seht ihr nun ein paar Eindrücke vom ersten Tag des diesjährigen Bootcamps, in den folgenden Tagen werden wir hier noch einige Impressionen mehr für Euch bereitstellen:
Die Platten im “Dockyard” noch ohne Gelände
Jan vs Fritz im Testspiel:
Alibaba und Phist während der Anreise, im Hintergrund ist Black-Fettzo zu sehen.
Black-Fettzo bei der Arbeit…
andere Mitglieder bei der Arbeit…
Einstimmung auf den Austragungsort…
Basti ist “Cheffe”?
Kieler Woche
…mehr Umdrehungen…
Frühstück!