Darauf mussten wir gefühlt eine Ewigkeite warten: Endlich sind die neuen Tyraniden in der Sektion Vorbestellung der GW-Page erhältlich. Wie bei den letzten Releases auch gibt es ein, zwei absolute Flagship-Produkte, die den Verkauf sicherlich gut ankurbeln werden:
Dazu gehört erstens die neue Harpyie für 62 Euro, die auch zur “Drude” umgebaut werden kann.
Es scheint so zu sein, als könne die Harpyie auch weiterhin ein paar Sporenminen im Überflug auf den Gegner werfen. Der Gant ist nur zum Größenvergleich auf dem Bild.
Hier der neue Beschreibungstext von GW zu den fliegenden Monstern:
Harpyien sind monströse Biokreaturen, deren Geschick und Wendigkeit im Flug selbst für die besten Kampfflieger unerreichbar sind. Während sie über Beutewelten fliegen, lassen sie lebende Bomben fallen und speien aus ihren vorderen Gliedmaßen den Tod. Die Schwarmdrude ist eine fliegende Monstrosität, mit der Tyraniden auf Beutewelten die Lufthoheit sichern. Sie ist wie gemacht für den Luftkampf und um feindliche Flieger vom Himmel zu holen.
Beide Bausätze haben denselben Körper und dieselben Flügel (inklusive Sensenklauen), mit den unten beschriebenen Unterschieden:
Die Harpyie kann mit einer synchronisierten Dornenwürgerkanone oder einer synchronisierten Biozidkanone bewaffnet werden. Es gibt einen einzigartigen Kopf mit langer Zunge und Kopfschmuck und ihr Panzer unterscheidet sich durch eine Reihe von vertikalen Finnen. Ihr Schwanz zeigt nach oben, und hinten können Sporenminenzysten angebracht werden. Außerdem sind drei separate, unterschiedlich gestaltete Sporenminen enthalten.
Die Schwarmdrude besticht durch eine entzückend widerliche Geiferkanone. Auch ihr Kopfschmuck ist mit einer Reihe von Finnen übersät, während die Körperpanzerung einige Schlote aufweist. An der Unterseite der Flügel können außerdem vier Tentakliden angebracht werden.
Der zweite neue Star im Arsenal der Tyraniden ist der Haruspex bzw. Exocrine für 57 Euro.
Auch hier kommt von GW eine erste Beschreibung zu den Monstern:
Der Haruspex ist eine wilde Bestie, einzig dazu geschaffen, mit verstörender Geschwindigkeit Biomasse zu verschlingen. Er verspeist einen Zug Soldaten in wenigen Augenblicken, indem er sie sich ohne Pause einen nach dem anderen ins Maul schaufelt. Exocrinen werden gefürchtet, weil sie den Tod aus der Ferne bringen können. Die Exocrine dient einzig und allein als Transportbestie für die mit ihrem Fleisch verwachsene Bioplasmatische Kanone, eine gigantische Waffe, die einen riesigen Energieball oder mehrere gezielte Todesstrahlen aus ihren Läufen abfeuern kann.
Beide Bausätze haben denselben Körper sowie dieselben mittleren und Hinterbeine. Beide können außerdem mit einem Dreschsensen-Schwanz-Biomorph ausgerüstet werden.
Die Greifzunge ist das Hauptmerkmal des Haruspex. Sie gehört ebenso zu seinem externen Verdauungssystem wie seine drei Kieferreihen. Er ist außerdem mit Scherenklauen bewaffnet und hat einen für diese Monster typischen, gehörnten Kopf.
Die Exocrine hat eine gewaltige Bioplasmatische Kanone auf ihrem Rücken. Darüber hinaus hat sie ein Paar Sensenklauen und einen einzigartigen Kopf.
Natürlich gibt es noch einige neue Bausätze mehr. Zu diesen gehören die 55 Euro teuren neuen Schwarmwachen und ihre Zwillinge die Tyrantenwachen, die nun auch ein Kombikit erhalten haben. Sie sehen auch wirklich aus wie enge Verwandte. Im Gegensatz zu den alten Wachen stehen die neuen allerdings auf den von den Centurions bekannten neuen 50mm Bases. Welchen Sinn das auch immer machen soll…Und ich weiß immer noch nicht, was die zweite Waffenoption der Schwarmwachen für ein Profil hat. Informationen bitte in die Kommentare ^^
Das vierte neue Paket ist eher ein “repack”: Die neuen Tyranidenkrieger für 40 Euro sehen bis auf einige Details so aus wie die alten. Neu hinzu kommen die Tentakelpeitschen und Hornschwerter so wie die notwendigen Bits, um einen Alphakrieger zu bauen.
So sieht dann der fertige Alpha aus dem Krieger Bausatz aus: Einfach ein bisschen breitere Schultern der Bursche.
Neben diesen Einzelmodellen hat GW außerdem einige richtige Repacks zusammengestellt: Carnifexe kommen jetzt als 2er Box, Ganten und Hormas kann man in 20er Rotten kaufen und die “lebende Festung“, ein erstes neues one-click Bundle beinhaltet 2 Tyranten und 6 Wachen mit etwas Rabatt. Da sich viele der kleinen Bugs über Punktreduktionen im Bereich von 20-25% freuen dürfen ist davon auszugehen, dass wir in Zukunft noch mehr Ganten aller Art auf den Spielfeldern sehen werden. Auch die Tatsache, dass der Tervigon für 30 Ganten in die Standard-Auswahl verschoben wird, spricht sicherlich dafür. Um diesen Trend optimal zu nutzen hat GW ein weiteres one-click-Bundle herausgebracht, das den gewaltigen Schwarm der Tyraniden wiederspiegelt:
Der Tyranidenschwarm bringt dann auch tatsächlich einen wirklich guten Rabatt mit. Oder anders forumliert: Wer ohnehin 80 kleine Käfer kaufen möchte, der bekommt bei diesem Paket einen Carnifex, ein paar Absorder und Gargoyles umsonst dazu. Das ist doch mal gar nicht schlecht. Da dieses Bundle tatsächlich als eine Art Streitmachtbox in einer Verpackung verkauft wird, könnte es sogar bei einschlägigen (online) Händlern rabattfähig sein (was bei normale one-click-Bundles nicht der Fall ist).
Zur besseren Illustration dieser ganzen Neuerungen hat GW außerdem zwei wirklich schicke Videos herausgebracht, die den Release begleiten und in bekannter Art und Weise gutes Licht auf die neuen Modelle werfen:
Note: There is a poll embedded within this post, please visit the site to participate in this post's poll.