WhiteFairyTV by 40kings

Ihr habt vielleicht im letzten 40Kings-Podcast schon mitbekommen, dass die Jungs von Berlin Gaming/White Fairy ab sofort das 40Kings-Team verstärken, um euch deutlich mehr Content zu liefern und die Kräfte der deutschen Szene zu bündeln. Ein paar Beiträge von den Jungs konntet ihr hier schon lesen. Seit einiger Zeit führen sie zudem einen interessanten YouTube-Kanal, auf dem Unboxing-Videos und diverse Spielberichte laufen. Als Teil der Kooperation bringen sie nun diesen Kanal bei 40Kings ein und damit auch ihren wöchentlichen Videopodcast “WhiteFairyTV”. Hier seht ihr jetzt die erste Ausgabe auf dem neuen Sendeplatz.
 

Zu den Personen:
Vor der Kamera seht ihr Jens “J-S”, der im letzten Jahr der Coach des deutschen ETC-Teams war und zudem ein sehr erfahrener 40k-Spieler, David “Death_Rat”, seines Zeichens ESC-Sieger 2015 und Sebastian “Sicarius”, der den YouTube-Kanal aufgebaut hat und unter anderem Chefredakteur des gleichnamigen Onlinemagazins war.

In dieser für uns ersten und für die drei Berliner einundzwanzigsten Ausgabe geht es um die Raven Guard und White Scars, die mit dem Kauyon-Buch eigene Regeln bekommen haben, um die neuen Tau-Formationen des Mont`Ka-Buchs und um die beiden großen Turniere aus den letzten Wochen: Die North Guard Challenge und das Würfelgötter Tag-Team Turnier.

Wir wünschen euch viel Spaß beim zugucken. Wenn euch das Video gefällt, lasst uns doch einen Kommentar da und abonniert den Kanal – dann verpasst ihr in Zukunft kein 40Kings-Video.

P.S.: Da das Video jedoch schon am Freitag gedreht wurde und das Würfelgötter-Turnier erst am Samstag stattfand, müssen wir euch hier noch die Ergebnisse nachliefern: Bis zuletzt war der Turniersieg noch völlig offen. Im Finalspiel mussten sich Jan “Veiovis” und Frank “Martellus” mit dem ersten GIMPs-Team bestehend aus Sascha “Athaxas” und Sebastian “Sicarius” messen. Sie konnten mit Eldar und Necrons einen 17:3 Sieg einfahren und hatten so im Turnierverlauf nur acht Punkte liegen lassen. Parallel duellierten sich noch die Local Heros um Phillipp “PhiSt” und Alex “Alibaba” mit dem zweiten GIMPs-Team bestehend aus David “Death_Rat” und Jens “J-S”. Hier konnten die Berliner den Sieg davon tragen, allerdings nur mit einem Punkteverhältnis von 11:9. Obwohl sie vorher fehlerlos geblieben waren, ging damit der Turniersieg an Veiovis und Martellus und der zweite Platz an GIMPs II. Herzlichen Glückwunsch noch einmal. (Es war auch dem Autor ein besonderes Vergnügen, dieses spannende Spiel zu bestreiten 😉